Wann: Ostern 2025, um das NaturParkHaus
Wo: NaturParkHaus Stechlin
Dauer:
Kosten: ohne
Leitung und Anmeldung: NaturParkHaus Stechlin
Was:
In der Karwoche ist auch im Menzer NaturParkHaus einiges los. Wer die erwachende Natur erleben möchte, kann sich auf kleine Abenteuer im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land einlassen. Am Donnerstag (17.4.) geht es von 10 bis 13 Uhr auf eine Frühlingswanderung rund um den Roofensee. Die 6-Kilometer-Tour dauert etwa drei Stunden.
Und Kinder können am Samstag von 10 bis 16 Uhr vor dem NaturParkHaus Tiere streicheln und kleinen Lämmern ganz nah sein. Der Ziegenhof Brehe aus Güldenhof ist an diesem Tag vor Ort.
Am nächsten Donnerstag (24.4.) von 10 bis 12 Uhr kommen Kräuterfreunde auf ihre Kosten. Es wird mit Frühlingskräutern aus dem Sinnesgarten des NaturParkHauses ein leckeres Mittagessen zubereitet: Es gibt Kräuterquark und Pellkartoffeln. (Anmeldung bis 23.4. unter 033082-51210 erforderlich).